top

Mitglied werden


Der ZONTA Club Hildesheim ist ein noch relativ junges Mitglied im internationalen Netzwerk der großen ZONTA Familie. Somit betrachten wir Hildesheimer ZONTIANS unseren Club noch in der Aufbauphase befindlich und sind daran interessiert, profilierte Frauen zu gewinnen, die sich neben ihren beruflichen Verpflichtungen für andere Menschen einsetzen mit dem vorrangigen Ziel, die Stellung von Frauen in beruflicher, sozialer und gesellschaftlicher Hinsicht zu verbessern. Wir freuen uns stets über alle freundschaftlichen Kontakte zu anderen Menschen, die den ZONTA Zielsetzungen zugetan sind und insbesondere unsere lokalen Bemühungen im Rahmen unserer Servicetätigkeit unterstützen.


Neue Mitglieder können nur nach den relativ strengen geltenden internationalen Regularien für den Club gewonnen werden. So ist eine wesentliche Bedingung, dass alle neuen Mitglieder Frauen sein müssen, die berufstätig sind, unter Berücksichtigung der Tatsache, eine möglichst große berufliche Vielfalt innerhalb des Clubs zu etablieren. ZONTA Mitglied kann man - ähnlich wie bei vielen anderen Serviceclubs - durch Berufung werden. Die Mitgliedschaft wird, basierend auf dem einstimmigen Votum aller Clubmitglieder, vom Club an eine interessierte Frau herangetragen, die im Vorfeld dieses Aufnahmeverfahrens zunächst als Gast zu den verschiedenen offenen Veranstaltungen des Clubs eingeladen wurde. Diese Phase des Kennenlernens soll bewusst für beide Seiten unverbindlich und nicht verpflichtend gehalten werden, um auf diese Weise bilateral unkompliziert Kontakte knüpfen zu können.

 

Wir freuen uns jederzeit über
Ihre Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Ihren Brief!
ZONTA Club Hildesheim, z. Hd. v. Dr. Karin Achenbach, Am Mühlenteich 1, 31032 Betheln - Haus Escherde

bottom