Spendenübergabe an das Frauenhaus Hildesheim

Zonta Club spendet 3000 € an das Frauenhaus Hildesheim
 
 
Nachdem Ende November mit der großartigen Aktion des Zonta Clubs Hildesheim "Orange your City" darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es viel zu viel Gewalt gegen Frauen, in welcher Form auch immer gibt, konnte zeitnah eine zusätzliche Spende in Höhe von 3000 € von der Präsidentin Petra Herzog an das Hildesheimer Frauenhaus übergeben werden.
Fr. v. Cyssewsky, Leiterin des Frauenhauses, berichtet bei der Übergabe, dass das Geld aktuell sehr willkommen sei , da ein Umzug in ein neues Gebäude ansteht. Die derzeitigen Räumlichkeiten reichen nicht aus und sind sehr beengt. Die neuen Räume werden deutlich großzügiger sein als bisher, welches das Leben der Frauen erleichtern wird. Außerdem wird es einen Kinderspielraum und einen Gruppenraum geben, da die meisten Frauen gemeinsam mit ihren Kindern der häuslichen Gewalt entkommen müssen. Nähere Infos in der Beratungsstelle in Hildesheim in der Bahnhofsallee 25,
Tel. 0 51 21 - 15 54 4 oder per