ZONTA - Radlerinnen machen Station in Hildesheim

ZONTA - Radlerinnen machen Station in Hildesheim

Ab Freitag, den 24.6.2022 findet in Hamburg die 65. Convention des weltweiten Netzwerkes Zonta International statt, bei der sich Frauen aus aller Welt treffen. Einige begeisterte Radfahrerinnen aus deutschen Zonta Clubs unter der Leitung von Ellen Platz (ZONTA Club Karlsruhe) und Gudrun Antoni (Zonta Club Weinheim) nutzen die Gelegenheit für eine Benefiz- und PR- Radtour unter dem Motto „Zonta says No“ über mehrere Stationen bis in die Hansestadt.

Am 22.06.2022 sind sie begeistert von Hildesheimer Zontians empfangen worden. Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer ließ es sich nicht nehmen, die Radlerinnen auf dem Marktplatz zu begrüßen. Die Radlerinnen hatten unterwegs Spenden gesammelt, die sie an geeignete Einrichtungen, die Hilfestellung für betroffene Frauen oder Präventionsarbeit leisten, überergeben wollten. So konnte zur großen Freude der frisch gewählten Präsidentin des Zonta Clubs Hildesheim, Conny Beckoetter, ein Scheck über 1.000 Euro an die Leiterin des Frauenhauses, Frau von Cyssewski, übergeben werden.