Golden Z Club Hildesheim City

Am 09.12.2020 wurde der "Golden Z Club Hildesheim City"gegründet, der Tochterclub des Zonta Clubs Hildesheim.

Herzlichen Glückwunsch!!

Golden Z Clubs sind ein weltweites Netzwerk von jungen Frauen ab 18 Jahren, die durch ihr Studium beruflich weiterkommen möchten und sich daneben auch sozial engagieren und Spaß haben wollen.

Die Idee des Golden Z Clubs wurde 1948 geboren und gehört damit zu den ältesten internationalen Programmen von Zonta. Der Golden Z Club soll die Zonta-Welt auch für Frauen öffnen, die noch nicht berufstätig, aber auf dem Weg dahin sind. Neben sozialem Engagement ist sein Ziel, junge Frauen für Führungsaufgaben fit zu machen, ihnen berufliche Perspektiven aufzutun und auch die Möglichkeit zu geben, z. b. durch Praktika im In- und Ausland in die angestrebten Berufe hinein zu schnuppern. Die Mitglieder des Golden Z Clubs engagieren sich in eigenen Projekten in Hildesheim oder weltweit.

Mitglied werden können Studentinnen ab 18 Jahren, die der Zonta-Gedanke anspricht und zusammen mit anderen Frauen etwas bewegen und sich weiterentwickeln wollen

https://www.instagram.com/goldenzclubhicity/